Pandemie bedingt mussten Status Quo die „Out Out Quoing Tour“ mehrmals verschieben, doch am Montag Abend war es dann endlich so weit, das Konzert im Seidenweberhaus in Krefeld konnte wie geplant stattfinden. Um 20:30 Uhr empfingen die 1.500 Besucher im ausverkauften Seidenweberhaus Status Quo auf der Bühne und diese stiegen auch mit „Sweet Caroline“ voll ein und zeigten, was sie sie die letzten Monate und Jahre vermisst haben.

StatusQuo_Krefeld_14-11-2022_Copyright Stefan Claus_Konzert Nerd

Francis Rossi war an diesem Abend sogar besonders gut gelaunt und neckte einen Fotografen im Graben, welcher sichtlich verwirrt war und nicht verstand was man von ihm wollte. Und so ließ er es auch gut sein mit dem armen Fotografen und widmete sich wieder zusammen mit dem Rest der Band der Musik und sorgten mit einem gelungenen Mix aus alten und neuen Songs für einen wirklich gelungen Konzert-Abend bei dem die Highlights wie „In The Army Now“, „Rockin All Over The World“ und „Whatever You Want“ natürlich nicht fehlen durften. Das Zusammenspiel aller Protagonisten auf der Bühne und die grandiose Musik ließen den Abend leider schneller vergehen als gewünscht und so ging dieser Abend nach gut zwei Stunden mit leider nur einer Zugabe zu Ende, aber zum Glück ist es ja nicht mehr all zu lange bin, bis Status Quo zusammen mit Manfred Mann’s Earth Band nach Düsseldorf in die Mitsubishi Electric Halle kommen.

Hier geht es zur Galerie!!!