Ryan Sheridan_FZW_Dortmund_05.05.2022_Photo-Stefan_Claus

Ryan Sheridan und Ronan Nolan begeisterten am Donnerstag Abend ein leider recht überschaubares Publikum im Dortmunder FZW, dabei hätten die beiden Iren ein weit aus größeres Publikum mehr als verdient. Besonders wenn man an das letzte Konzert der beiden Musiker aus Vor-Corona-Zeiten denkt, denn 2019 haben sie noch im großen Saal des FZW gespielt und der war rappel voll. Aber im Hinblick auf die letzten 2 ½ Jahre werden viele Besucher vom letzten Mal noch sehr vorsichtig gewesen sein und ein Konzertbesuch noch meiden. Aber für die Anwesenden war es auch dieses Mal wieder ein Energie geladener Abend zweier Vollblut-Musiker. Ryan Sheridan an der Gitarre und Ronan Nolan am Schlagzeug überzeugten auch an diesem Donnerstag Abend wieder mit einer Leidenschaft, welche sich von der ersten Sekunde an auf das Publikum übertrug. Die Anwesenden feierten die beiden Protagonisten bei jedem Song und so waren es auch immer wieder sensationelle Höhepunkte wenn die beiden sich gegenseitig in Extase spielten und versuchten sich an ihren Instrumenten zu übertrumpfen. Leider war es dieses Mal nur ein kurzes Gastspiel, da die beiden sich von ihrem Publikum nach nur 14 Songs mit „Walk Away“ verabschiedeten. Ein kleiner Trost war es allerdings, dass sie sich nach dem Konzert noch im Vorraum eine Menge Zeit für ihre treuen Fans genommen hatten. Ein persönliches Manko an diesem Abend war, dass es zu guter hausgemachter Irischer-Musik kein Guinness gab.

 

Hier geht es zur Galerie!!!