Copyright by Katherine-Ann

Ryan Sheridan und Ronan Nolan, das Power Duo aus Irland waren am Donnerstag Abend im ausverkaufen Bürgerhaus Stollwerck zu Gast. Und bewiesen einmal mehr, dass Irland mehr als Guinness und Whiskey zu bieten hat. Nämlich auch noch sehr gute Musik und vor allem Sau gute Musiker.
Zu beginn seiner Karriere hielt sich Ryan als Straßenmusiker auf Dublins Straßen über Wasser. Und jetzt ist er mit seinem Freund Ronan Nolan ein grandioses Duo welches mit ihrem Sound und der Energie die Menge zum kochen bringt. Und so war es auch im Bürgerhaus Stollwerck, die beiden energiegeladenen Iren bewiesen von der ersten Sekunde an, warum es sich lohnt auf ein Konzert von ihnen zu gehen. Besonders Ronan verausgabt sich hinter seinem Schlagzeug schon nach den ersten Songs so sehr , dass manch einer jetzt erst einmal eine Pause bräuchte und auch Ryan gab wie immer alles. Das Zusammenspiel der beiden Iren ist grandios und auch ihre Interaktion die manchmal auch komplett ohne Wort auskommt machen den Abend zu etwas besonderen. Eben zwei Vollblut-Musiker, die es lieben und verstehen das Publikum von Anfang an in ihren Bahn zu ziehen und auch noch lange Konzertende in ihrem Bahn zu halten. Und wer glaubte, nach dem Konzert würden sich die Beiden erst einmal in ihre Garderobe zurück ziehen und sich etwas aus zu ruhen der irrt. Sie eilten schon kurze Zeit später zum Merch-Stand und standen jedem für ein Foto und ein Autogramm bereit.
Ein unglaubliches Konzert von zwei unglaublichen Musikern. Da wundert es auch keinen, dass Ryan und Ronan regelmäßig als Support von Rea Garvey mit auf Tour sind!

Hier geht es zur GALERIE!!!