Copyright by Katherine-Ann - Essen - Germany

Wheatus, die Band um Brendan B. Brown hatten in Deutschland eigentlich nur einen großen Hit und der ist in diesem Jahr auch schon 20 Jahre alt. Die Rede ist von „Teenage Dirtbag“, aber trotzdem hat die Band immer noch treue Fans in Deutschland die sich immer wieder darauf freuen, wenn Brendan B. Brown mit seiner Band sich auf den Weg nach Europa und dann auch nach Deutschland macht.
Um 19:15 durfte man endlich ins Artheater und stieß auch gleich auf Brendan und ein paar andere aus der Band, die noch eben den Merch-Stand fertig machten. Eine Band die sich eben noch um alles selber kümmert. Auch die Aufbau- und Umbauarbeiten auf der Bühne übernahm die Band lieber selber, denn dann weiß man dass alles da ist wo es hingehört und auch funktioniert. Und auch der Support wird aus den eigenen Reihen gestellt. Gabrielle Sterbenz läutete zusammen mit ihrer Band den Abend ein, bevor sie nachher mit ihren Band Kollegen von Wheatus auf der Bühne stand. Aber bevor es soweit war, kam noch Frank Hamilton als zweiter Support auf die Bühne und auch für ein Akustik-Set ins Publikum.
Um 21:30 war es dann auch endlich soweit, nach dem sie alles auf der Bühne fertig um gebaut hatten ging es auch endlich los. Und gleich zu Beginn richtete Brendan das Wort ans Publikum und ließ sich Songs nennen die dann gespielt werden, weil es doch viel besser ist, dass die Fans sich die Setlist zusammen mit der Band für jeden Abend selber zusammen stellen. Breandan ließ sich aber nicht immer direkt auf Song Wünsche ein, da er für einige Songs etwas bestimmtes geplant hatte oder die Band sich nicht auf die Reihenfolge mehrerer Songs einigen konnte. Alleine die Tatsache, dass man das Konzert als Fan selber mitbestimmen konnte und die genialen Songs von Wheatus wären schon Grund genug gewesen überhaupt ins Artheater zu kommen. Aber den Spaß den die Band untereinander und mit dem Publikum hatte setzten noch einen drauf.
Und so verabschiedete sich Wheatus auch mit ihrem größten Hit „Teenage Dirtbag“ vom Kölner Publikum aber nicht ohne das alle die wohl bekannteste Stelle zusammen sangen.

Danke Wheatus für einen wirklich Hammermäßigen Abend mit geilen Songs!
Hoffentlich bald wieder!!!

Hier geht es zur GALERIE!!!