Foto: Stefan Claus

Seit ihrem letzten Tour-Besuch in Köln sind nun schon mehr als fünf Jahre vergangen, damals spielten sie im Gloria Theater. Aber Lauri erinnerst sich, dass sie vor langer Zeit aber auch schon mal hier in der Live Music Hall waren. Was auch stimmte, den vor 12 Jahren waren die Finnen das letzte mal in der Live. Aber auch wenn der Erfolg von damals nicht mehr der Selbe ist, drauf haben es die Vier aber allesamt immer noch und das Publikum, welches teilweise damals nur in Begleitung der Eltern in die Live kommen konnten waren zum Glück diese mal ohne Begleitung da oder zumindest in Begleitung die genau so viel Spaß daran haben.
Um kurz nach 21:00 Uhr ging dann auch endlich das Licht aus und die Band betrat nach und nach die Bühne. Nach und nach wurde auch das Gekreische im Publikum immer lauter, bis er endlich da war, Frontmann Lauri Ylönen. Er war damals schon der Schwarm der Mädchen und jetzt ist er halt der Frauen-Schwarm, welches er sichtlich genießt. Eröffnet wird die Show mit FALLING über GUILTY bis NO FEAR und so reiht sich alleine in den ersten drei Songs Hit an Hit. Das restliche Konzert ist ein wirklich guter Mix aus alten und neuen Songs und verabschieden sich die Jungs nach etwas mehr als einer Stunde mit ihren #1 Hit IN THE SHADOWS zum ersten mal von der Bühne. Nach ausgiebigen „we want more“ Rufen lassen sie sich aber nicht lange bitten und kommen für vier Zugaben zurück und verabschieden dann passend mit SAIL AWAY vom Kölner Publikum.

Setlist
F-F-F-Falling
Guilty
No Fear
Empire
Silver Night
Time to Burn
Immortal
Justify
Nothing
Funeral Song
Paradise
First Day of My Life
Livin‘ in a World Without You
In the Shadows
Encore:
Stille Nacht, Heilige Nacht
(Joseph Mohr & Franz Gruber cover)
Wonderman
In My Life
Sail Away

 

Hier geht es zur GALERIE!!!