Am Sonntag machte die amerikanische Rock Band SKILLET im Rahmen ihrer „Day Of Destiny“-Tour Station im Kölner Palladium. Die Halle war zwar nicht bist auf den letzten Platz gefüllt, was aber der Stimmung kein Abbruch tat. Zudem hatten Skillet noch zwei Support-Acts mit auf Tour.
Als erstes stimmten EVA UNDER FIRE die Menge auf den Abend ein und nach einer wirklich kurzen Umbaupause standen auch schon LIKE A STORM auf der Bühne um gleiches zu tun. Beide Band brachten die Anwesenden auch schon richtig in Fahrt. Aber als dann um kurz nach halb Neun der Headliner endlich auf die Bühne kommt kocht die Stimmung erst so richtigt. Nach dem Intro „Feel Invincible“ entfacht die Band ein Gewitter und donnert den Song „Unleashed“ in die Menge. Angefixed von der Energie die vom Publikum zurück kommt zeigen Skillet, warum sie zurecht zu den erfolgreichsten (christlichen) Rock Bands der USA gehören.
Frontmann John Cooper räumte im laufe des Abend auch ein, dass die deutschen Fans deutlich stärker rocken können als die amerikanischen Fans und zollt ihnen Respekt. Die Fans nehmen das Lob auch dankend an und zeigen noch stärker was sie drauf haben. Sie feiern ihre Idole in voller Inbrunst und sind dankbar für jede Sekunde an diesem Abend.
Neben Lead-Sänger John Cooper ist Drummerin Jen Ledger und ihrem Gesang eine tragende Säule der Band und kommt auch für einige Songs hinter ihrem Schlagzeug hervor um ordenlich Stimmung zu machen. Die Band lässt sich und den Fans an diesem Abend kaum Zeit Luft zu holen. Aber trotz aller Power an diesem Abend lässt es sich Band nicht nehmen, dem Schöpfer und seinem Sohn Jesus Christus zu danken und das Publikum auffordert es ihnen gleich zu tun. Aber dass Skillet im Namen des Herrn unterwegs sind, ist jedem an diesem Abend im Kölner Palladium klar und für viele ist es auch einer der Gründe, warum Skillet für sie die Band der ersten Wahl sind.
Nach einem Schlagzeugsolo von Jen Ledger und Einlagen aller Bandmitglieder geht es wie im Rausch weiter an diesem Abend, nach „Comatose“ und „Undefeted“ stehen „Monster“ und „Rebirthing“ auf der Liste. Wobei „Rebithing“ auch schon der letzte Song der Regulären Setlist ist, aber nach dem die Band kurz von der Bühne verschwunden ist, kommt sie meiner grandiosen Version von „Resistance“ zurück um sich danach endgültig vom Kölner Publikum zu verabschieden.

Setlist
Feel Invincible
Rise
Surviving the Game
Legendary
Awake and Alive
Back From the Dead
Hero
Not Gonna Die
Whispers in the Dark
Psycho In My Head
Anchor
Comatose
Undefeated
Monster
Rebirthing
—– —– —– —–
The Resistance

 

Hier geht es zur Galerie!!!