Foto: Stefan Claus

Solveig Heilo ist vielen noch als ein Teil des Norwegischen Quartetts KATZENJAMMER bekannt. Aber seit einiger Zeit ist die Norwegerin solo als SOL HEILO unterwegs und begeistert momentan auf ihrer Tour das Deutsche Publikum.

Am Samstag Abend machte sie nun Station im Kölner Luxor, und zu Köln hat Solveig eh eine besondere Beziehung. Da sie in Köln zusammen mit ihren Band-Kolleginnen von Katzenjammer viel erlebt hatte.
Aber auch ohne ihre drei Mitstreiterinnen weiß Sol Heilo zu überzeugen und versprüht pure Lebensfreude und eine überspringende Leichtigkeit. Aber ganz alleine ist die Norwegerin dann doch nicht, sie hat noch vier grandiose Musiker, welche sie nach eigenen Worten von der Straße aufgelesen hatte mit auf der Bühne. Und zu ROCK PAPER SCISSOR holt sie sich auch gleich noch Verstärkung aus dem Publikum auf die Bühne und feierten nach Kölnischer Karnevals-Manier mit Funke-Mariechen Hut.

Die Zeit schien nicht zu verstreichen, da Sol nach jedem Song immer fleißig mit Publikum interagierte und viel zu erzählen hatte. Aber irgendwann ging der Abend dann leider doch zu Ende und die Fünf verabschiedeten sich unter tosendem Applaus vom Kölner Publikum.

Hier geht es zur Galerie!!!