Foto: Stefan Claus

Ilse DeLange zählt in den Niederlanden schon seit 20 Jahren zu eine der ganz Großen im Musik-Geschäft. In Deutschland erlangte sie erst 2014 größere Bekanntheit und zwar als sie mit The Common Linits beim ESC den zweiten Platz belegte. Aber es könnte auch daran liegen, dass Deutschland nicht so Country affin ist wie die Niederlande. Und aus diesem Grund war auch das Kölner Luxor nicht ganz ausverkauft, obwohl viele Holländische Fans den Weg über die Grenze gesucht und gefunden hatten. Aber genau diese kleinen Club-Shows findet Ilse Delange auch ganz spannend und freut sich ihren Fans auch mal etwas näher zu sein als in den großen Hallen.
Und so genoss die sympathische Holländerin jede Minute im Luxor und hatte mit ihrer fünfköpfigen Band sichtlich Spaß. Zwischen durch driftete sie zwar immer mal wieder ins Holländische ab, was aber nach ihren Worten daran lag, dass einfach zu viele Landsleute heute Abend da wären und wenn sie auf Holländisch angesprochen wird automatisch auch so antwortet.

Aber genau diese locker und liebevolle Art gepaart mit dem niedlichen Akzent und der wunderbaren Musik trafen das Publikum mitten ins Herz. Und so merkte man kaum, dass nach gut zwei Stunden und 20 Songs schon das Ende gekommen war.
Der Abend mit Ilse Delange machte wirklich Lust nach mehr. Und wer die Holländische Country-Queen mal in ihrer Heimat live erleben möchte sollte sich den 2. Februar 2019 im Kalender anstreichen. Denn dann gibt sie im Ziggo Dome in Amsterdam ein wirklich riesiges Konzert!

Setlist
OK
Half The Love
World Of Hurt
Flying Blind
I´d Be Yours
Livin´on Love
Sun & Shadow
Lay Your Weapons Down
The Great Escape
Untouchable
Sweet Summer Rain
When You Put It Like That
Runaway
Around Again
Next To Me
Miracle
So Incredible
——————–
Calm After The Storm
Violet & Blue
I´m Not So Tough

 

Hier geht es zur Galerie!!!